Spieltherapie: Hypnotherapeuten

Netzwerk Hypnotherapie

Die Hypnotherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Methoden-Liste

 

Hier können Sie im Hypnotherapeuten-Netzwerk nach bestimmten Begriffen suchen, z.B. nach speziellen Therapieverfahren oder Zielgruppen. Die Begriffe befinden sich in der linken Menüleiste.

Die Ergebnisse der Liste sind nach Postleitzahlen sortiert.

 

Suche nach Anwendungsbereichen

 

 

Verfahren: Spieltherapie

Datensatz 1 bis 2 von insgesamt 2 Profilen:

 

 

Dipl.-Psych. Andrea Simmer

Diplom-Psychologin, Diplom-Heilpädagogin (FH)

Psychologische Praxis an der Speicherstadt

Bei den Mühren 76
D-20457 Hamburg

Fon: 040 609 28472

Dipl.-Psych. Andrea Simmer

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie nach dem HPG wurde von der Behörde für Soziales, Familie, Gesundheit und Verbraucherschutz, Billstraße 80a, 20539 Hamburg erteilt.

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Beratung und Therapie (Institut für Systemische Studien e.V. Hamburg)
Hypnotherapie (Milton Erickson Institut Hamburg)

Verfahren und Methoden

Lösungsorientierte Beratung und Therapie für Einzelne, Paare und Familien;
Erziehungsberatung; Paarberatung; Kinderspieltherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Lebenssituationen im Umbruch; Beratung von Schwangeren und jungen Eltern; Erziehungsschwierigkeiten; Konflikte in der Familie oder im Beruf; Trennungsbegleitung: dazu Unterstützung von betroffenen Kindern/Jugendlichen; Beratung von Eltern behinderter Kinder

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 13422 x gelistet.)

 

Sabina Hirtz

mindwind - Praxis Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Querkamp 20
D-21521 Wohltorf

Fon: 041049626676

Sabina Hirtz

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin Psychotherapie (HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

ICHP Analytische Hypnosetherapeuten
Klinische Hypnosetherapeutin
klientenzentrierte Körpertherapeutin
Gesprächstherapeutin nach Rogers
Stressmanagement Trainerin
Kommunikationspsychologie nach F.V. Thun
Progressive Muskelentspannung
Kinderwunsch mit Hypnose
schamanische Ausbildung bei Four Winds Akademie

Verfahren und Methoden

In einer Psychotherapie behandele ich psychische Störungen, die Sie krank machen können:

zum Beispiel:
Depressionen, Ängste, Panikattacken, Zwänge, Essstörungen uvm.
Dabei ist es die Aufgabe von mir, das Leben für Sie wieder lebenswert zu machen.


Ob Erwachsene, Kinder oder Jugendliche:

Ich möchte Ihnen dabei behilflich sein, alte Muster zu durchbrechen und neue Wege zu finden.
Ich biete selbstverständlich Einzeltherapien sowie auch Paar- und Familientherapien an.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf, ich berate und helfe Ihnen gerne!

Beispiele der angebotenen therapeutischen Maßnahmen:

Therapieangebote
klinische, fachtherapeutische & analytische Hypnose
tiefenpsychologische, klientenzentrierte Körpertherapie
Traumatherapie
Spieltherapie
Arbeit mit dem Inneren Kind
Klangschalentherapie & Mediation
schamanische Illumination
Yoga
Reiki
Musiktherapie
Kommunikationspsychologie nach F.v.Thun
Gesprächstherapie nach Rogers
Stressmanagement Training
Progressive Muskelentspannung (PMR)
Schreitherapie, Body & Vocal Advice
EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
Klopftherapie
Rebirthing, intuitive Atemtherapie, Atemtechniken
energetisches Lifting
Selbsthypnose
Familienaufstellungen
Reinkarnationstherapie
Suggestionshypnose
Beziehungsstellen
Sandpainting
Einzel- und Paartherapie /-beratungen
Familienberatung
Gruppentherapie
Ausbildung und Übungsabende
Entspannungsverfahren, wie z.B.
Autogenes Training,
geführte Meditationen
Fantasiereisen
Ausdrucksmalerei
Bewegungstherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Die Schwerpunkte der Anwendungsgebiete sind:

Messie Therapie
Kinderwunsch mit Hypnose
Schwangerschafts- und Geburtsvorbereitung mit Hypnose
Schlafstörungen, Alpträume
Ängste & Phobien, Panik (u.a. Flugangst, Prüfungsangst, Redeangst)
Zwänge
Erschöpfung
Innere Unruhe
Leichte Depressionen, Schuldgefühle Schmerzempfindungen
Migräne
Traumata
Krisen bei scheinbar unüberwindbaren Problemen
Burn-Out-Symptomatik
Sexuelle Problematiken, wie Unlust
Konzentrationsschwäche (Gedächtnisschwäche)
Trauerarbeit
Essstörungen
Gewichtsreduktion, Body Coaching, der mentale Weg zum natürlichen Gewicht
Raucherentwöhnung & rauchfreies Leben

Person und Praxis

Ich bin im Dezember 1963 im Sternzeichen des Steinbock geboren, und lebe mit meinem Partner, unserer Tochter und unserem Therapiehund Timmy und 6 Meerschweinchen in unserem Haus in Wohltorf, bei Hamburg.


In den 80iger Jahren habe ich mein Abitur gemacht und in verschiedenen medizinischen Bereichen gearbeitet. Dabei habe ich mir erlaubt, viel Kraft, Energie und Ausgleich durch meine Musik die ich selber mache, zu holen.

Meine Musik und meinen Sport mache ich heute noch aktiv und sorge so für den notwendigen Ausgleich zu meiner ich liebenden Arbeit mit meinen Klienten.

Ich blicke auf eine langjährige Tätigkeit in der Musik- und Medienbranche zurück, im Bereich Management, Coaching & Beratung von Künstlern, A&R, Produktmanagement, als Moderatorin und als Sängerin in einer Band.

In meinem Leben konnte ich viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln. Dabei gab es natürlich Höhen und Tiefen. Ich durfte dabei viele interessante und unterschiedliche Menschen und Welten kennen lernen. Dabei habe ich immer auf meine Studien und Ausbildungen im Bereich Medizin und Psychologie zurückgreifen gelernt. Ich habe dadurch immer ein festes Fundament gehabt, welches mir sehr viel Kraft gegeben hat und einen klaren eindeutigen Weg.

In meiner eigenen Entwicklung hatte ich das große Glück, dass viele Menschen mich bestärkten, meine Berufung im Bereich der Psychotherapie professionell auszuüben. Ich bin sehr dankbar, diese Kraft und Energie heute an meine Klienten und Patienten weiter geben zu dürfen und ihnen zu helfen, ihren Weg zu gehen.

Seit 2009 habe ich die Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie (HPG) und arbeite seitdem in eigener Praxis mit Klienten jeden Alters. Die Schwerpunkte meiner Anwendungsgebiete sind: Ängste, Phobien, Depressionen, Zwänge, Borderline, Burn Out, Krisen bei scheinbar unüberwindbaren Problemen, Trauerarbeit, Familienkonflikte, Standortbestimmung und Karriereplanung, SelbstManagement, Motivation, Ernährungsberatung u.v.m.

Meine abgeschlossenen Studiengänge, Ausbildungen, Fortbildungen und Qualifikationen im Bereich der Psychologie und Psychotherapie sind unter anderem: ICHP Dipl. analytische und fachtherapeutische & klinische Hypnosetherapeutin, Körpertherapeutin (IPK), Stressmanagementtrainer (AHAB), Absolventin bei „The Four Winds“. Gesprächstherapie nach Rogers, u.v.m.

Ich blicke zudem auf eine langjährige selbstständige Tätigkeit (seit 1990) in der Musik- und Medienbranche zurück, im Bereich Geschäftsleitung, Geschäftsführender Gesellschafter, Controlling, Geschäftsentwicklung, Gesundheitsmanagement, Management, A&R, Produktmanagement, Moderation, Artist Coaching und Beratung. Für u.a. WEA (Warner Germany), SPV, ICS Festival Service (Wacken Open Air und Wacken Records), Sure Shot Publishing & Promotion, Showdown Records, Full Moon Productions, Dock 11 AG, Bullet-TV u.v.m.

Als Moderatorin für RTL habe ich bereits in Kindertagen für RTL Hörfunk in Luxemburg unter der Leitung von Frank Elstner und Georg Bossert Kinder- und Jugendhörfunk machen dürfen. Hier im Bereich Sport & Musik. In den 80iger Jahren moderierte ich die Musik Sendung MOSH für RTL Fernsehen. In den Jahren 2010 bis 2015 habe ich als Coach die Klienten für die RTL 2 Sendungen „Das Messie Team“ und „Teenager In Not“ vor der Kamera begleitet.

In 2016 erscheint mein erstes Therapiebuch zum Thema Messie Syndrom beim Rowohlt Verlag.

Mein Top-5-Stärken laut Gallup-Test: Leistungsorientierung, Bindungsfähigkeit, Strategie, Höchstleistung, Vorstellungskraft.

Hobbies: mit meiner Familie sein, Therapiehund Timmy, Wohnmobil fahren, Musik (Sängerin der Heavy Metal Band Holy Moses seit 1981), Sport, malen, lesen, Visionen erarbeiten

psychotherapeutische Ausbildungen:

klinische, fachtherapeutische und analytische Hypnosetherapeutin (ICHP Diplom)
Körpertherapeutin (IPK Institut, Hamburg)
Gesprächstherapeutin (Rogers)
Stress Management Trainerin (AHAB Akademie)
Progressive Muskelentspannung (AHAB Akademie)
Familien- & Paartherapie (ICHP)
schamanische Heilerin (Four Winds Akademie)
Autogenes Training
Traumatherapie (ICHP, IPK)
Ernährungsumstellung (Four Winds - die ursprüngliche Ernährung)


TV Formate
"Das Messie Team" - RTL2, 2010-2013
"Teenager in Not" - RTL2, 2013-2014

weitere berufliche Ausbildungen und Erfahrungen:

Ausdrucksmalerei
Bewegungstherapie
Spieltherapie
Musiktherapie
Schrei-Therapie
Atemtherapie
Meditation
Yoga
Reiki
Klopftherapie,
Klangschalentherapie
fachpsychiatrische Pflege (PPM), Wendel, Hamburg (2010-2012), Notfalldienst
seit 1989 Beratung & Coaching in der Medienbranche
1988-1989 Moderatorin "Mosh", RTL
MTA (1983-1988), Praxis für Gynäkologie, Naturheilverfahren & Akkupunktur
Sängerin in einer Metal Band (seit 1981)
Abitur 1983
Kinderhörfunk Moderatorin (RTL Radio 1978-1980),
Jugendfussball-Coach (1978 bis 1981)

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 24368 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 ... > >>

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet