Traumatherapie: Hypnotherapeuten

Netzwerk Hypnotherapie

Die Hypnotherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Methoden-Liste

 

Hier können Sie im Hypnotherapeuten-Netzwerk nach bestimmten Begriffen suchen, z.B. nach speziellen Therapieverfahren oder Zielgruppen. Die Begriffe befinden sich in der linken Menüleiste.

Die Ergebnisse der Liste sind nach Postleitzahlen sortiert.

 

Suche nach Anwendungsbereichen

 

 

Verfahren: Traumatherapie

Datensatz 1 bis 10 von insgesamt 30 Profilen:

 

 

Dipl.-Psych. Ines E. Walter

Diplom-Psychologin

Praxis für Psychotherapie, Beratung, Coaching

Kollwitzstr. 89
D-10435 Berlin

Fon: 03025095969

Dipl.-Psych. Ines E. Walter

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis (Heilpraktiker für Psychotherapie) seit 6.1.2016

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Psychologin, Gestalttherapeutin, systemische Beraterin und Supervisorin (nach S.G.Richtlinien), Körperpsychotherapeutin i.A., EMDR-Therapeutin

Verfahren und Methoden

Gestalttherapie, Traumatherapie mit EMDR und Brainspotting, körperpsychotherapeutische Methoden, systemische Aufstellungen, essentielles Coaching

Problembereiche und Zielgruppen

- Klimakrise und krisenhafte Entwicklung bei Menschen begleiten,

- (Entwicklungs-)Trauma und kollektive Traumata bearbeiten,

- Sinnhaftigkeit und Spiritualität, auch in Unternehmen (essentielles Coaching, Keynote-Speaking, Seminare, Webinare)

- nachhaltige Gesundheitsförderung und Förderung von planetarer Gesundheit, - Führungskräftecoaching (ich arbeite insbesondere mit Inhaber*innen, Geschäftsführende, Unternehmer*innen, BR, Vorstand),

Hinwendung zu Lebendigkeit und Verbundenheit,

Zielgruppen: Einzelne, Paare, Teams, größere Systeme

Person und Praxis

Seit 2007 bin ich tätig als freiberufliche Psychologin, zunächst hauptsächlich als systemische Beraterin bei den Themen von beruflicher Neu- und Umorientierung, Karriereberatung, Laufbahncoaching.

Ausgelöst durch eine eigene berufliche Krise 2013 erfolgt die Rückwendung zur klinischen Psychologie. Nach intensiver Auseinandersetzung mit mir (Selbsterfahrungsseminare wie Heldenreise, Tod und Auferstehung, Schatten) Ausbildung zur Gestalttherapeutin und Gründung einer psychotherapeutischen Praxis nach dem HeilprG in Berlin.

Diverse traumatherapeutische und körperpsychotherapeutische Weiterbildungen und Fortbildung im essentiellen Coaching. 2020/21 Livestream mit dem Coachingkollegen Jürgen Dluzniewski zu diversen Themen.

Seit 2019 aktiv im Bereich Klimaaktivismus. Hier insbesondere Auseinandersetzung mit Permakultur, Naturverbundenheit, Tiefenökologie, Rituale, Gemeinschaftsbildungsprozesse.

Alle Erfahrungen fließen in meine Arbeit als psychotherapeutisch tätige Gestalt- und Traumatherapeutin ein.

Ich führe meine psychotherapeutische Praxis trauma- und klimainformiert!

Aktuell plane ich ein Gruppenangebot, um echte Gemeinschaft zu erleben und Verbundenheit zu allem Lebendigen wieder wahrzunehmen. Sprechen Sie mich gerne darauf an!

Ein besonderes Anliegen ist es mir, an der Auflösung kollektiver Traumata mitzuwirken.

Online-Beratung biete ich über ein DSG-VO kompatibles Meetingtool an. Sie buchen mich online über meine Webseite und ich schicke Ihnen einen entsprechenden Link zu. So einfach!

Ich freue mich auf Sie und Ihre Anliegen.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 30443 x gelistet.)

 

Sara Gonzalez

Praxis für Angst- und Traumatherapie

Hindenburgdamm 131
D-12203 Berlin

Fon: 0156 - 78 41 65 80

Sara Gonzalez

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Zertifizierte Hypnosetherapeutin
EMDR - Eye Movement Desensitization and Reprocessing
Brainspotting Master nach David Grand
Traumatherapie
Verhaltenstherapie
Gesprächstherapie
Entspannungsverfahren
Krisenintervention

Verfahren und Methoden

Angststörungen - Spezielles Bewältigungsprogramm
Hypnosetherapie - fast ausschließlich Hypnoanalytik (Regression)
EMDR - Eye Movement Desensitization and Reprocessing
Brainspotting nach David Grand, USA
Traumatherapie
Verhaltenstherapie
Gesprächstherapie
Lösungsorientierte Kurztherapie
Atemtherapie
WingWave Methode
Pferdegestützte Therapie

Problembereiche und Zielgruppen

Spezialisiert auf Angststörungen
Posttraumatische Belastungsstörungen
Alle körperlichen Symptome
Schmerzen
Magen-Darm Erkrankungen
Multiple Sklerose
Restless Legs
Chronische Erkrankungen aller Art
Depressionen
Burnout
Schlafstörungen, auch Alpträume

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 5807 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Katharina Zschemisch

Diplom-Psychologin

Praxis für Psychotherapie

Charlottenstraße 23
D-14467 Potsdam

Fon: 0331 - 70493691

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation als Psychologische Psychotherapeutin

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom Psychologie
Zusatzqualifikation für die Behandlung von Kindern- und Jugendlichen
Fachpsychologe für Rechtspsychologie

Verfahren und Methoden

Verhaltenstherapie
Traumatherapie
Kurzzeittherapie
Entspannungsverfahren
Hypnose

Problembereiche und Zielgruppen

Problembereiche: allgemeine psych. Probleme und Lebensberatung, Angst, Phobie, Depression, Zwang,Essstörung,Notfall - Krise, Persönlichkeitsstörung, Psychosomatik und Schmerzen, Sexualität, Sucht, Trauma-Gewalt-Missbrauch, rechtspsychologische
Fragestellungen/ Gutachten

Zielgruppen: Erwachsene und Kinder- und Jugendliche

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 14598 x gelistet.)

 

Sabina Hirtz

mindwind - Praxis Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Querkamp 20
D-21521 Wohltorf

Fon: 041049626676

Sabina Hirtz

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin Psychotherapie (HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

ICHP Analytische Hypnosetherapeuten
Klinische Hypnosetherapeutin
klientenzentrierte Körpertherapeutin
Gesprächstherapeutin nach Rogers
Stressmanagement Trainerin
Kommunikationspsychologie nach F.V. Thun
Progressive Muskelentspannung
Kinderwunsch mit Hypnose
schamanische Ausbildung bei Four Winds Akademie

Verfahren und Methoden

In einer Psychotherapie behandele ich psychische Störungen, die Sie krank machen können:

zum Beispiel:
Depressionen, Ängste, Panikattacken, Zwänge, Essstörungen uvm.
Dabei ist es die Aufgabe von mir, das Leben für Sie wieder lebenswert zu machen.


Ob Erwachsene, Kinder oder Jugendliche:

Ich möchte Ihnen dabei behilflich sein, alte Muster zu durchbrechen und neue Wege zu finden.
Ich biete selbstverständlich Einzeltherapien sowie auch Paar- und Familientherapien an.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf, ich berate und helfe Ihnen gerne!

Beispiele der angebotenen therapeutischen Maßnahmen:

Therapieangebote
klinische, fachtherapeutische & analytische Hypnose
tiefenpsychologische, klientenzentrierte Körpertherapie
Traumatherapie
Spieltherapie
Arbeit mit dem Inneren Kind
Klangschalentherapie & Mediation
schamanische Illumination
Yoga
Reiki
Musiktherapie
Kommunikationspsychologie nach F.v.Thun
Gesprächstherapie nach Rogers
Stressmanagement Training
Progressive Muskelentspannung (PMR)
Schreitherapie, Body & Vocal Advice
EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
Klopftherapie
Rebirthing, intuitive Atemtherapie, Atemtechniken
energetisches Lifting
Selbsthypnose
Familienaufstellungen
Reinkarnationstherapie
Suggestionshypnose
Beziehungsstellen
Sandpainting
Einzel- und Paartherapie /-beratungen
Familienberatung
Gruppentherapie
Ausbildung und Übungsabende
Entspannungsverfahren, wie z.B.
Autogenes Training,
geführte Meditationen
Fantasiereisen
Ausdrucksmalerei
Bewegungstherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Die Schwerpunkte der Anwendungsgebiete sind:

Messie Therapie
Kinderwunsch mit Hypnose
Schwangerschafts- und Geburtsvorbereitung mit Hypnose
Schlafstörungen, Alpträume
Ängste & Phobien, Panik (u.a. Flugangst, Prüfungsangst, Redeangst)
Zwänge
Erschöpfung
Innere Unruhe
Leichte Depressionen, Schuldgefühle Schmerzempfindungen
Migräne
Traumata
Krisen bei scheinbar unüberwindbaren Problemen
Burn-Out-Symptomatik
Sexuelle Problematiken, wie Unlust
Konzentrationsschwäche (Gedächtnisschwäche)
Trauerarbeit
Essstörungen
Gewichtsreduktion, Body Coaching, der mentale Weg zum natürlichen Gewicht
Raucherentwöhnung & rauchfreies Leben

Person und Praxis

Ich bin im Dezember 1963 im Sternzeichen des Steinbock geboren, und lebe mit meinem Partner, unserer Tochter und unserem Therapiehund Timmy und 6 Meerschweinchen in unserem Haus in Wohltorf, bei Hamburg.


In den 80iger Jahren habe ich mein Abitur gemacht und in verschiedenen medizinischen Bereichen gearbeitet. Dabei habe ich mir erlaubt, viel Kraft, Energie und Ausgleich durch meine Musik die ich selber mache, zu holen.

Meine Musik und meinen Sport mache ich heute noch aktiv und sorge so für den notwendigen Ausgleich zu meiner ich liebenden Arbeit mit meinen Klienten.

Ich blicke auf eine langjährige Tätigkeit in der Musik- und Medienbranche zurück, im Bereich Management, Coaching & Beratung von Künstlern, A&R, Produktmanagement, als Moderatorin und als Sängerin in einer Band.

In meinem Leben konnte ich viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln. Dabei gab es natürlich Höhen und Tiefen. Ich durfte dabei viele interessante und unterschiedliche Menschen und Welten kennen lernen. Dabei habe ich immer auf meine Studien und Ausbildungen im Bereich Medizin und Psychologie zurückgreifen gelernt. Ich habe dadurch immer ein festes Fundament gehabt, welches mir sehr viel Kraft gegeben hat und einen klaren eindeutigen Weg.

In meiner eigenen Entwicklung hatte ich das große Glück, dass viele Menschen mich bestärkten, meine Berufung im Bereich der Psychotherapie professionell auszuüben. Ich bin sehr dankbar, diese Kraft und Energie heute an meine Klienten und Patienten weiter geben zu dürfen und ihnen zu helfen, ihren Weg zu gehen.

Seit 2009 habe ich die Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie (HPG) und arbeite seitdem in eigener Praxis mit Klienten jeden Alters. Die Schwerpunkte meiner Anwendungsgebiete sind: Ängste, Phobien, Depressionen, Zwänge, Borderline, Burn Out, Krisen bei scheinbar unüberwindbaren Problemen, Trauerarbeit, Familienkonflikte, Standortbestimmung und Karriereplanung, SelbstManagement, Motivation, Ernährungsberatung u.v.m.

Meine abgeschlossenen Studiengänge, Ausbildungen, Fortbildungen und Qualifikationen im Bereich der Psychologie und Psychotherapie sind unter anderem: ICHP Dipl. analytische und fachtherapeutische & klinische Hypnosetherapeutin, Körpertherapeutin (IPK), Stressmanagementtrainer (AHAB), Absolventin bei „The Four Winds“. Gesprächstherapie nach Rogers, u.v.m.

Ich blicke zudem auf eine langjährige selbstständige Tätigkeit (seit 1990) in der Musik- und Medienbranche zurück, im Bereich Geschäftsleitung, Geschäftsführender Gesellschafter, Controlling, Geschäftsentwicklung, Gesundheitsmanagement, Management, A&R, Produktmanagement, Moderation, Artist Coaching und Beratung. Für u.a. WEA (Warner Germany), SPV, ICS Festival Service (Wacken Open Air und Wacken Records), Sure Shot Publishing & Promotion, Showdown Records, Full Moon Productions, Dock 11 AG, Bullet-TV u.v.m.

Als Moderatorin für RTL habe ich bereits in Kindertagen für RTL Hörfunk in Luxemburg unter der Leitung von Frank Elstner und Georg Bossert Kinder- und Jugendhörfunk machen dürfen. Hier im Bereich Sport & Musik. In den 80iger Jahren moderierte ich die Musik Sendung MOSH für RTL Fernsehen. In den Jahren 2010 bis 2015 habe ich als Coach die Klienten für die RTL 2 Sendungen „Das Messie Team“ und „Teenager In Not“ vor der Kamera begleitet.

In 2016 erscheint mein erstes Therapiebuch zum Thema Messie Syndrom beim Rowohlt Verlag.

Mein Top-5-Stärken laut Gallup-Test: Leistungsorientierung, Bindungsfähigkeit, Strategie, Höchstleistung, Vorstellungskraft.

Hobbies: mit meiner Familie sein, Therapiehund Timmy, Wohnmobil fahren, Musik (Sängerin der Heavy Metal Band Holy Moses seit 1981), Sport, malen, lesen, Visionen erarbeiten

psychotherapeutische Ausbildungen:

klinische, fachtherapeutische und analytische Hypnosetherapeutin (ICHP Diplom)
Körpertherapeutin (IPK Institut, Hamburg)
Gesprächstherapeutin (Rogers)
Stress Management Trainerin (AHAB Akademie)
Progressive Muskelentspannung (AHAB Akademie)
Familien- & Paartherapie (ICHP)
schamanische Heilerin (Four Winds Akademie)
Autogenes Training
Traumatherapie (ICHP, IPK)
Ernährungsumstellung (Four Winds - die ursprüngliche Ernährung)


TV Formate
"Das Messie Team" - RTL2, 2010-2013
"Teenager in Not" - RTL2, 2013-2014

weitere berufliche Ausbildungen und Erfahrungen:

Ausdrucksmalerei
Bewegungstherapie
Spieltherapie
Musiktherapie
Schrei-Therapie
Atemtherapie
Meditation
Yoga
Reiki
Klopftherapie,
Klangschalentherapie
fachpsychiatrische Pflege (PPM), Wendel, Hamburg (2010-2012), Notfalldienst
seit 1989 Beratung & Coaching in der Medienbranche
1988-1989 Moderatorin "Mosh", RTL
MTA (1983-1988), Praxis für Gynäkologie, Naturheilverfahren & Akkupunktur
Sängerin in einer Metal Band (seit 1981)
Abitur 1983
Kinderhörfunk Moderatorin (RTL Radio 1978-1980),
Jugendfussball-Coach (1978 bis 1981)

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 24365 x gelistet.)

 

Herbert Schraps

NeuroBioMed-Zentrum für Biopsychologie

Dorfstr. 53
D-24879 Idstedt

Fon: 04625-1899915

Herbert Schraps

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker (Psychotherapie)

Abschlüsse und Zertifikate

Master-Zertifikat "Hypnosetherapeut"
Kinder- u. Jugendlichenhypnosetherapeut
Sporthypnotherapeut,
EMDR-Therapeut
Neurofeedback-Trainer
Biofeedback-Therapeut
Kinderhypnose
Schmerzhypnose

Verfahren und Methoden

• Sportmentaltraining
• Sportmentalcoaching
• Coaching
• Sporthypnose
• Mentaltraining / Verhaltenstraining
• Aktiv- und Passiv-Hypnose
• Kampfsport-Wettkampfbetreuung
• Leistungssport-Coaching
• Hypnoseberatung
• Hypnose
• Hypnosecoaching
• Hypnosetherapie
• Hypnocoaching
• Hypnotherapie
• Selbsthypnose
• Blitz-Selbsthypnose
• Psychologische Beratung
• Team-Coaching
• Gefühlshypnose
• Kreativhypnose
• trancemed-Therapie
• trancemed-Methode
• Zauberwiesen-Strategie®
• Zauberwiesentherapie
• NLP
• Businesscoaching
• EMDR-Therapie
• Traumatherapie
• Kinderhypnose
• Persönlichkeitsentwicklung
• Unternehmenscoaching
• Selbstverwirklichungs-Strategie
• Selbstentwicklungs-Strategie

Problembereiche und Zielgruppen

• Phobien
• Sexualtherapie
• Stressmanagement
• Gewichtsreduktion
• Ängste
• Traumata
• Süchte
• Krisen- und Konfliktberatung
• Prüfungsängste
• Zwänge
• Sportphysiotherapeuten
• Sportverbände
• Sportmediziner
• Ärzte - Fachärzte
• Unternehmer
• Heilpraktiker
• Präventions- und Rehazentren
• Mediziner - Kliniken
• Unternehmer

Person und Praxis

Herbert Schraps
Jahrgang 1959
- Heilpraktiker (Psychotherapie)
- Hypnosetherapeut, Hypnose-Coach
- Business- und Sportcoach
- Verhaltens-, Mental- und Motivationstrainer
- Konflikt- und Krisentherapeut

Als Business-Coach und Verhaltenstrainer kann er auf eine 25 jährige Berufserfahrung zurückblicken. Viele Jahre leitete er als Vorstandsvorsitzender den "Deutschen Kinderförderverein e.V." und trieb so wichtige Entwicklungen im Bereich der Kindersicherheit voran.
Er entwickelte das Behandlungskonzept "Gefühlshypnose" und schrieb das Buch Hypnosewahrheit 3.0.
Herbert Schraps im Spiegel der Presse.
Radio, TV und Presse berichten seit weit über 15 Jahren über seine Aktionen, Methoden und Erfolge. Nachfolgend ein kleiner Überblick:

Herbert Schraps zu Gast bei:
• RTL - Nachrichten “Punkt 12”
• Sat1 - newsmaker - Nachrichtenmagazin - 1/99
• WDR - Aktuelle Stunde - 1/99: Bericht/Interview
• Sat1 - Regionalreport - 8/96: Interview
• RTL - Punkt 7 Nachrichtenmagazin -1/96: Interview
• Pro7 - taff - 9/96: Interview
• WDR - Markt - 3/96: Bericht
• TM3 - Kinderella - 8/96:Interview
• ZDF - Volle Kanne - Familienmagazin 05/2001 und 06.2002 - Interviewgast
• 3Sat, BR, NDR u.v.a.
• WDR - Aktuelle Stunde - 05/2008 Bericht
- sowie ca. 200 Presseberichte in den Jahren 1994 bis 2008, u.a.: BILD, stern, impulse, DM, Welt am Sonntag usw.

Neue Möglichkeiten mit der NeuroBioMed-Therapie:
In mehrjähriger Arbeit hat Herbert Schraps (Hypnose-Coach / Mental- und Verhaltenstrainer/Heilpraktiker für Psychotherapie) die NeuroBioMed-Therapie, die Gefühlshypnose und die Kreativhypnose entwickelt.

Ausgebildet in folgenden Bereichen:
- Einzel- u. Gruppenhypnose
- Klassische Hypnose
- Blitzhypnose
- Schmerzhypnose
- Regression (Einzel/Gruppe)
- Konflikt- und Krisenberatung
- Gesprächstherapie
- Verhaltenstherapie
- Psychotherapie
- Business- u. Sportcoaching
- Milton Erickson Hypnose
- Kinder- und Jugendhypnose

Gekennzeichnete (*) Fortbildungsseminare entsprechen den Leitsätzen und sind anerkannt von:
Bundesärztekammer1, Bundespsychotherapeutenkammer2, Bundeszahnärztekammer3, Bezirksärztekammer Rheinhessen7 , Psychotherapeutenkammer Bayern9, Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz 4, Landespsychotherapeutenkammer5, Zahnärztekammern6, Ärztekammer Hamburg8, Landesärztekammer Hessen9
(Zertifizierung erfolgte über die Deutsche Gesellschaft für Selbstorganisatorische Hypnose e.V. und im Bereich Biofeedback über: Deutsche Gesellschaft für Schmerztherapie e.V.)

Fachseminar*: Curriculum Biofeedback G19 (Stress, Atemmuster, Respiratorische Sinusarrhythmie(RSA), Herzfrequenz)
Zertifiziert unter der Nummer 2760602010084900001 - Landesärztekammer Hessen

Fachseminar*: Curriculum Biofeedback G29 (Hyperaktivität, Herzratenvariabilität, Psychophysiologie, Schmerzen, Stress-Reaktions-Diagnostik) Zertifiziert unter der Nummer 2760602010084900008 – Landesärztekammer Hessen

Fachseminar*: Curriculum Biofeedback F19 (Rückenschmerzen, Kopfschmerzen allgemein, Spannungskopfschmerzen, Migräne) Zertifiziert unter der Nummer 2760602010102590005 – Landesärztekammer Hessen

Fachseminar*: Traumatherapie mit Hypnose I 4,7 (akute Traumen/PTBS/Traumatisierung)
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109067070033 - Bezirksärztekammer Rheinhessen
Fachseminar*: Traumatherapie mit Hypnose II 4,7 (frühe Traumen, sexuell kindl. Traumatisierung, Borderline-Syndrom)
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109067070033 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 1*: Schmerzkontrolle - Hypnotherapie der chronischen Schmerzen1,2,3
Registriert unter der Nummer 09/0627 - Psychotherapeutenkammer Berlin

Fachseminar 2*: Schmerzkontrolle - Hypnotherapie bei chronischen Schmerzen7,4
Registriert unter der Nummer 2760679110022920023 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Hypnotherapie bei akuten Schmerzen7,4
Registriert unter der Nummer 27606791109083830014 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Hypnotherapie bei Ängsten1,8
Zertifiziert unter der Nummer 276067902009019220000 - Psychotherapeutenkammer Bayern

Fachseminar*: Hypnotherapie der Phobien4,5,6,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109065780013 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Hypnotherapie der Bulimie4,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109078290026 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Hypnotherapie des Übergewichts5,6,7
Zertifiziert unter der Nummer 276067911005250016 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Hypnotherapie der Suizidalität4,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679110034660013 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Hypnotherapie bei Allergien und Heuschnupfen 7,4
Zertifiziert unter der Nummer 2760679108019750023 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Hypnose gegen Burn-out1,2,3
Registriert unter der Nummer 276810/2009006560005 - Psychotherapeutenkammer Berlin

Fachseminar*: Hypnose bei Trauer und Verlust4,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109053770018 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Hypnotherapie bei Kinderwunsch 7,4
Zertifiziert unter der Nummer 2760679107001350016 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 1*: Praktische Kinderhypnose 7, 4,5, 6
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109078280019 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 2*: Praktische Kinderhypnose 7, 4,5, 6
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109078280019 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 3*: Praktische Kinderhypnose 7, 4,5, 6
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109083260022 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 4*: Praktische Kinderhypnose 7, 4,5, 6
Zertifiziert unter der Nummer 27606791090783260022 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Hypnotherapie der Ablösungsprobleme Jugendlicher4,5,6,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679110034530018 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Indirekte Hypnotherapie bei Einzelnen und Familien4,5,6,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109065760015 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Hypnose und Hypnotherapie mit Metaphern8
Zertifiziert unter der Nummer 2760209109039 - Ärztekammer Hamburg

Fachseminar*: Kristallkugeltechnik von Milton Erickson4,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679110034280010 - Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*: Raucherentwöhnung mit Hypnose4,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109083840013 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Zertifikat "Biofeedback-Trainer (DGS e.V.)"
Das Zertifikat Biofeedback-Trainer (DGS e.V.) beinhaltet die Ausbildung innerhalb der Sektion Biofeedback in der Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie e.V. - es dient als Nachweis fundierter theoretischer und praktischer Kenntnisse im Bereich Biofeedback. (Psychosomatik, Migräne, Kopfschmerzen, Stress, Herzratenvariabilität, Hyperaktivität)

Zertifikat „Lösungsorientierte Hypnose“
Das Zertifikat "Lösungsorientierte Hypnose"(anerkannt von der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose, diese ist zertifiziert und anerkannt von der Bundesärztekammer, Bundespsychotherapeutenkammer, Bundeszahnärztekammer sowie viele weitere schulmed. arbeitende Therapeutenkammern) wurde Herrn Herbert Schraps ausgestellt. Es dient als Nachweis fundierter theoretischer und praktischer Kenntnisse in Theorie und Praxis moderner problemorientierter Selbstorganisatorischer Hypnose.

Zertifikat „Medizinische und Psychotherapeutische Hypnose und Hypnosetherapie“
Das Zertifikat "Medizinische und Psychotherapeutische Hypnose und Hypnosetherapie"(anerkannt von der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose – zertifiziert und anerkannt von der Bundesärztekammer, Bundespsychotherapeutenkammer, Bundeszahnärztekammer sowie viele weitere schulmed. arbeitende Therapeutenkammern) wurde Herrn Herbert Schraps ausgestellt. Es dient als Nachweis fundierter theoretischer und praktischer Kenntnisse in moderner Selbstorganisatorischer Hypnose und Hypnotherapie

Zertifikat „Kinder- und Jugendlichenhypnose und -hypnopsychotherapie“
Das Zertifikat "Kinder- und Jugendlichenhypnose und -hypnopsychotherapie"(anerkannt von der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose – zertifiziert und anerkannt von der Bundesärztekammer, Bundespsychotherapeutenkammer, Bundeszahnärztekammer sowie viele weitere schulmed. arbeitende Therapeutenkammern) wurde Herrn Herbert Schraps ausgestellt. Es dient als Nachweis fundierter theoretischer und praktischer Kenntnisse in moderner Selbstorganisatorischer Hypnose und Hypnotherapie

Master-Zertifikat „Hypnosetherapeut Deutsche Gesellschaft für Selbstorganisatorische Hypnosetherapie e.V.“
Das Master-Zertifikat "Hypnosetherapeut Hypnosetherapeut Deutsche Gesellschaft für Selbstorganisatorische Hypnosetherapie e.V."(anerkannt von der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose – zertifiziert und anerkannt von der Bundesärztekammer, Bundespsychotherapeutenkammer, Bundeszahnärztekammer sowie viele weitere schulmed. arbeitende Therapeutenkammern) wurde Herrn Herbert Schraps ausgestellt. Die Qualifikation umfasst den Bereich der körperlichen, psychischen und psychosomatischen Störungen sowie der Verhaltensstörungen, einschließlich des adjuvanten Einsatzes von Hypnose in Medizin und Zahnmedizin für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.


Aktuelle Forschungsergebnisse, wissenschaftliche Erkenntnisse und neue Therapie- oder Behandlungsmöglichkeiten können nur in das tägliche Praxisgeschehen einfließen, wenn man über den „Tellerrand“ hinausblickt und sich in Workshops laufend am aktuellen Stand der Forschung orientiert. Deshalb ist Herbert Schraps Mitglied in folgenden national und international anerkannten Verbänden und Vereinen:

- Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 23282 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Angela Blumberger

Diplom-Psychologin (Uni)

Praxis für Hypnosetherapie und Hypnobirthing

Am Markt 1
D-28195 Bremen

Fon: 0421/3306 9366

Dipl.-Psych. Angela Blumberger

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HeilPrakG)

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Psychologie (Uni),
Fachpsychologin für Klinische Psychologie / Psychotherapie (BDP),
Klinische Hypnose / Hypnotherapie (M.E.G.),
Systemische Therapie und Beratung (SG),
Certificate European Society of Hypnosis (ESH),
Certificate of Membership International Society of Hypnosis (ISH),
Soma-Therapie - körperorientierte Traumaauflösung,
Integrative Bindungsorientierte Traumatherapeutin,
Examinierte Krankenschwester

Verfahren und Methoden

Klinische Hypnose / Hypnotherapie nach Milton Erickson,
Systemische Therapie und Beratung,
Lösungsorientierte Kurzzeittherapie,
SOMA Therapie - körperotientierte Traumaauflösung, Brainspotting,
Integrative Bindungsorientierte Traumatherapie bei Säuglingen, Kleinkindern und Vorschulkindern,
Hynosetherapie,
Hypno-Analyse,
Hypnose bei Kindern und Jugendlichen,
Humor,

Problembereiche und Zielgruppen

Hypnobirthing, Kinderwunsch, Beckenendlage,
Traumatherapie,
Integrative Bindungsorientierte Traumatherapie bei Säuglingen, Kleinkindern und Vorschulkindern, Körperpsychotherapie,
Kurzzeittherapie bei psychosomatischen Beschwerden und chronischen Erkrankungen,

Intuitives Abnehmen, Raucherentwöhnung

Behandlung bei Autismus für Erwachsene (Overload, Meltdown, Shutdown, Autistisches Burnout, Trauma)

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 13846 x gelistet.)

 

Hans-Jürgen Peter

Diplom-Kaufmann

Institut für Tiefenypnose und Psychosomatik

Agnes-Miegel-Weg 23 a
D-33813 Oerlinghausen

Fon: 05202 - 2 97 55 48

Hans-Jürgen Peter

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker (Psychotherapie)

Abschlüsse und Zertifikate

Hypnosetherapeut
Psychologischer Managementtrainer
Stress- u. Burnout-Therapeut
Psychobionik-Pofiler u. -Therapeut
Yager-Therapeut

Verfahren und Methoden

Tiefenpsychologische Hypnosetherapie
Bionische Hypnosetherapie
Psychobionik-Profiling
Psychobionik-Therapie
Yager-Therapie / Subliminal-Therapie nach Dr. Yager

Problembereiche und Zielgruppen

Ängste, Phobien, Panik
Psychosomatische Erkrankungen
Burnouttherapie und -prävention
Dissoziative Störungen
Somatoforme Störungen
Schlafstörungen
Depressive Verstimmungen
Aufarbeitung von Trauma-Erlebnissen
Raucherentwöhnung
Abnehmen mit Hypnose
Selbstsicherheit / Selbstwert / Selbstbewusstsein
Traumatherapie

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 7548 x gelistet.)

 

Dipl.-Biol. Ursa Mebus

Diplom-Biologin (Uni Düsseldorf)

Praxis für Psychotherapie und Naturheilkunde

Schirmerstr. 18
D-40211 Düsseldorf

Fon: 0211-733 56 75

Dipl.-Biol. Ursa Mebus

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin

Abschlüsse und Zertifikate

Hypnosetherapie (Zentrum für angewandte Hypnose, Mainz, Renartz/Ahlstich)
Medizinische Heilhypnose (Freie Heilpraktiker, Peter Berg)
Integrative Atemtherapie / Rebirthing (Institut für GIA)
Wingwave-Coaching (Syntegron, Robert Reschkowski)
Wildwuchs-Selbstheilungsarbeit (Angelika Koppe)
Therapeutin bei Eßstörungen (KESS, Düsseldorf)

Verfahren und Methoden

Hauptsächlich arbeite ich mit:
Hypnose
Integrativer Atemtherapie
Gesprächstherapie
Körper- und Fußmassagen

Problembereiche und Zielgruppen

Psychosomatische Erkrankungen,
Depressionen, Trauerbegleitung, Traumatherapie, Sexualtherapie, Begleitung chronisch Erkrankter, Essstörungen,
Angst- und Panik-Störungen (auch Prüfungsangst), Kinderwunschtherapie, Nichtraucher- und Gewichtsredukionstherapie, persönliche Entwicklung.....
Ich arbeite mit Einzelnen und Paaren. Im Rahmen der Hypnose auch mit Kindern.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 10035 x gelistet.)

 

Martina Drecker

Alma Vida: Praxis für seelische Gesundheit & Konfliktberatung

Friedrich-Ebert Straße 134
D-42117 Wuppertal

Fon: 0177/5256773

Martina Drecker

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie HeilprG
Paartherapeutin,Kinesiologin,Ergotherapeutin
Rollenspielleiterin Z1,Touch for Health 1-4,
Hypnotiseur (TMI )

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin für Psychotherapie HeilprG
Paartherapeutin(Crucible und Ther. Medius
staatl. gepr. Ergotherapeutin,
Touch For Health 1-4
Rollenspielleiterin Z1,
PMR Trainerin,
Psychologische Kinesiologie,
Ganzheitliche Therapieverfahren,
Entspannungsverfahren
Psychodrama,
Hawik Testung (Geprüft),
Hochbegabungsdiagnostik,
Intimität und Verlangen (DR. Schnarch)
Hypnose

Verfahren und Methoden

Verhaltenstrainierende Verfahren
Paartherapie (TMI)
Touch For Health (int.Zertifikat)
Traumatherapie mit Kinesiologie
Rollenspiel und Psychodrama (FH.Hannover)
Sexualtherapie für Paare nach Dr. Schnarch
Soziales Kompetenztraining Kinder und Erwachsene
Familienstellen
Kinesiologie
Progressive Muskelrelaxation Erwachsene und Kinder
Präventionskurse gefördert durch die gesetzliche Krankenkassen
EMDR
Hypnose

Problembereiche und Zielgruppen

Paartherapie / Psychotherapie für Erwachsene & Jugendliche / Psychologische Kinesiologie Erwachsene,Jugendliche,Traumatherapie mit Kinesiologie,
Psychosomatik, Burn OUT, Ängste, Depressionen und Lebenskrisen, Balancen, Migräne,Trauma
Angst, Zwang und Schmerzbehandlung mit Hypnose, Sexualtherapie für Paare

Alleinerziehende, auch Väter
Paare auch mit Gewalterfahrung/ Suchtproblematik /
Psychischer Erkrankung,Sexuellen Problemen, Sexueller Abstinenz,
Paartherapie bei akuten Krisen

Paartherapie selbstverständlich auch mit homosexuellen Paaren,
Paarberatung unabhängig von sexueller Orientierung
Paarbegleitung während Trennung und Scheidung
Paarberatung / -begleitung bei Fragen um Sorgerecht / Besuchsrecht von Kindern,

Paartherapie für Menschen mit körperlichem Handicap, barrierefreie Räume
Elternberatung, Mütter und Väter,
Hawik Diagnostik,




Wochenendseminar im Frühjahr: Für Paare
www.wege-zu-uns.de
(Mit männlichem Kollegen)

Person und Praxis

Alma-Vida: Praxis für seelische Gesundheit&Konfliktbewältigung

In meiner Praxis begleite ich Menschen, die Alleine oder mit ihrem Partner zu mir kommen.
In angenehmer und entspannter Athmosphäre eingehend auf ihre persönlichen Bedürfnisse und Möglichkeiten, finden wir gemeinsam Wege Knoten zu lösen, mit auftauchenden Schwierigkeiten umzugehen, anscheinend unüberwindbare Berge zu erklimmen ...Als langjährige Mitarbeiterin in einer psychiatrischen Klinik, ist die Gesprächstherapie meine erste Wahl. Aber auch alternative Heilmethoden finden in meiner Behandlung ihren Platz.


Termine auch Abends oder am Wochenende
in Notfällen auch kurzfristig.
Sie können mich jedoch jetzt auch über Mentavio erreichen, dort biete ich sichere online Beratung an, im Kalender dort finden Sie meine freien Termine.

Paartherapie::

Paartherapie nach dem bewährtem TherMedius Konzept und dem Crucible Ansatz nach Dr. Schnarch, in kürzester Zeit zum Ziel.
In nur 4-6 Sitzungen sind Sie und ihr Partner/in einen großen Schritt weiter, konkrete Zielplanung und Maßnahmengestaltung.
Sexualtherapie für Paare nach Dr Schnarch.
Selbstverständlich auch für homosexuelle Paare!

Hypnotherapie: Manche Schwierigkeiten im Leben, lassen sich am effektivsten mit Hypnose behandeln, nicht immer ist Ursachen Forschung notwendig oder sinnvoll.
Hypnose: Bei Angst und Zwang
Sexualtherapie
Ereignisbewältigung

Alternative Heilmethoden:

Psycho Kinesiologie und TFH sind sehr hilfreiche Methoden ungelöste seelische Konflikte, die z.T. sich auch körperlich manifestiert haben, aufzuspüren und zu lösen. Besonders in der Traumatherapie hat sich Kinesiologie sehr effektiv gezeigt.Bei vorwiegend körperlichen Beschwerden, ist jedoch eine vorhergehende schulmedizinische Abklärung sinnvoll, mehr über Kinesiologie bei www.alma-vida.de
Hier können auch einzelne Hypnosesitzungen unterstützend wirken.Raucherentwöhnung

Durch meine Erstausbildung im medizinischen Bereich, damit verbundenes Wissen um die körperlichen Auswirkungen mancher Erkrankungen, sind Sie such in diesen Fällen gut bei mir aufgehoben.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

Termin reservieren

(Das Profil wurde in diesem Jahr 19356 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Horst C. Schales

Diplom-Psychologe ( Ruhr-Universität Bochum )

Praxis für Integrative Psychotherapie

Bergstrasse 152
D-44791 Bochum

Fon: 0234-595001 ( AB )

Dipl.-Psych. Horst C. Schales

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Kassenzulassung der KVWL, Approbierter Psychologischer Psychotherapeut ( VT f. Erwachsene ), Mitglied der Bundespsychotherapeutenkammer und der Psychotherapeutenkammer NRW,
Eintrag ist das Arztregister und Zusatzqualifikation für Hypnose.

Abschlüsse und Zertifikate

Ehemaliger Dozent und Supervisor der Deutschen Gesellschaft für Hypnose DGH e.V., Mitglied der Milton Erickson Gesellschaft M.E.G. e.V., Mitglied der EMDRIA Deutschland; Mitglied der Association for Behavioral Sciences ACBS; zertifizierter PEP-Therapeut nach Dr. med. Michael Bohne

Verfahren und Methoden

- Strategisch-Behaviorale Therapie,
- Schematherapie,
- Hypnotherapie,
- EMDR,
- PEP ( nach Dr. med. Michael Bohne ),
- Lösungsorientierte Systemische Therapie,
- Ego-State-Therapie,
- Traumatherapie ( mit EMDR / PEP )
- Akzeptanz- und Commitment Therapie ( ACT )

Problembereiche und Zielgruppen

Ängste, Burnout, Psychosomatische Beschwerden, Depressionen, Traumafolgestörung ( PTBS ), Selbstwerttraining

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 9596 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 2 3 ... > >>

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet