Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.01.2018 (Paket L, PI: 8, QI: 11) Corinna Kleisa-Schreckegast
Name: Corinna Kleisa-Schreckegast
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Sozialpädagogin (FH)
Fon: 0152-29253286
Fax:
Web: www.Corinna-Kleisa.de
Praxis: Praxis für Integrative Psychotherapie
Zusatz: (am Schlossberg)
Straße: Pfarrstr.6
Ort: D-82418 Murnau
Bundesland: Bayern
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilerlaubnis nach HPG-Psych.
 
Abschlüsse und Zertifikate: Integrative Therapie/Gestaltpsychotherapie (FPI/EAG Düsseldorf)
Suchttherapie (FPI/EAG Düsseldorf)
Systemische Paartherapie (ISTOB München)
 
Verfahren und Methoden: Integrative Therapie
Systemische Therapie
Hypnotherapie
 
Problembereiche und Zielgruppen: Paartherapie/Beratung und Sexualtherapie für Paare

Psychotherapie: Burn-Out Symptomatik, Depression und starke Stimmungsschwankungen, Angst-und Panikstörungen, Traumatisierungen, Lebenskrisen.

Coaching zu alltäglichen Fragestellungen und beruflichem Kontext: Konflikte, Umgang mit besonderen Aufgaben/Anforderungen, Neuorientierung, Karrierecoaching, Ressourcenanalyse, persönliche Positionierung.
 
Person und Praxis:
 
Liebe interessierte und vielleicht zukünftige Klienten,
ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich biete momentan in Murnau am Staffelsee Paartherapie, Psychotherapie und Coaching für Einzelklienten und Paare in freier Praxis an.
Ich arbeite überwiegend lösungsorientiert und favorisiere ein partnerschaftliches miteinander arbeiten auf gleicher Höhe in gemeinsamer Expertenschaft. Dabei liegt mir ein würdevoller Umgang gegenüber dem Menschen, der zu mir kommt und meine Begleitung und meinen Rat sucht, sehr am Herzen.

Was meine therapeutische Vorgehensweise betrifft, richte ich einen ressourcenorientierten Blick auf das Leben, Verhalten und Tun des Klienten/der Klientin oder des Paares. Ich gehe davon aus, daß jeder Mensch einen großen Erfahrungsschatz hat an Wissen und Fähigkeiten, sowie Entwicklungspotential, was ihn dazu befähigt, Herausforderungen und Krisen im Leben sinnvoll zu bewältigen.
In einer akuten Problemlage werden diese Möglichkeiten häufig nicht mehr allein wahrgenommen, können jedoch wieder reaktiviert werden. Ihre Blickwinkel können sich verändern, schädigende Glaubenssätze hinterfragt werden. Eine "Wellness
physiologie" kann sich entwickeln, die aus der Annahme seiner selbst entsteht. Mir ist wichtig, daß meine Klienten ein Gefühl von “Selbstwirksamkeit“ erleben, das Gefühl von "ich kann etwas bewirken und habe eigentlich selber viele Möglichkeiten".

Manchmal benötigen Klienten lediglich einen Anstoß von wenigen Stunden, manche Anliegen und Themen brauchen allerdings auch etwas Zeit, die Sie sich dann auch nehmen und gönnen sollten. Die eine oder andere Problematik ist sehr vielschichtig und erfordert einen längeren, intensiveren Auseinandersetzungsprozeß. Die Dauer der Therapie oder Beratung erfolgt in gemeinsamer Absprache.

Ich freue mich darauf mit Ihnen zu arbeiten und gehe davon aus, daß wir eine spannende Zeit miteinander verbringen werden.

Was die Terminplanung betrifft, ist mir übrigens eine hohe Flexibilität möglich.

Corinna Kleisa-Schreckegast
 

Startseite