Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.12.2017 (Paket L, PI: 8, QI: 10) Wolfgang R. Knauf
Name: Wolfgang R. Knauf
Abschluss (FH/Uni):
Fon: +49-6127-99974-82
Fax:
Web: www.bewegende-impulse.de
Praxis: Systemisches Coaching und humanistische Psychotherapie
Zusatz:
Straße: Auf dem Bangert 39
Ort: D-65207 Wiesbaden - Naurod
Bundesland: Hessen
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktiker für Psychotherapie, 2002 Gesundheitsamt Karlsruhe
 
Abschlüsse und Zertifikate: Systemischer Coach (DVNLP)
NLP-LehrTrainer (DVNLP)
Certified Trainer Associate of the Society of NLP
Hypnosetherapeut (NGH)
 
Verfahren und Methoden: Neurolinguistische Programmierung (NLP)
Gestalt-Therapie (Perls)
Hypnotherapie (Erickson)
Personzentrierte Gesprächsführung (Rogers)
Lösungsfokussierte Kurztherapie (Shazer)
Familien-Struktur (Satir/ Kibed)
New Identity Process (Casriel)
 
Problembereiche und Zielgruppen: Berufliche und private Weiterentwicklung, Entscheidungsfindung, Selbstwert, Angstbewältigung, Konfliktfähigkeit, Abschied, Partnerfindung
 
Person und Praxis:
 
Der Schwerpunkt meiner Coachings liegt auf der Anerkennung von Unterschieden, dem dazu nötigen Blickwinkelwechsel und vor allem dem ersten kleinen Veränderungsimpuls, dem Unterschied, der einen Unterschied macht.

In meiner Person vereine ich bodenständiges Business, synergetische Methodenvielfalt und wissensbasierte Intuition. Als Coach bin ich ein begleitender Beobachter und Prozessgestalter für neue Möglichkeitsräume. Meine Ambition ist etwas in Bewegung zu setzen. Den ersten Kreis zu ermöglichen, der entsteht, wenn ein Tropfen auf eine ruhige Wasseroberfläche trifft. Alle anderen Kreise zieht es nach sich.
 

Startseite